B4 - Explosion

Alarmierung: 02.05.2024 09:25 Uhr
Stichwort: B4 - Explosion
Einsatzort: Ebringen
Einsatzmittel: FW Ebringen, FW Pfaffenweiler, FW Schallstadt, FW Mengen, FW Ihringen (ABC Erkunder), Drohne West, FW Freiburg (Drehleiter), Zwei Rettungswagen, Ein Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (ORGL),  Leitender Notarzt (LNA), Transport Führung, Transport Modul, Kreisbrandmeister, Kreisbrandmeister (UB Breisgau Süd)

Bericht:

Am Donnerstag um 09:25 Uhr wurde eine Explosion in Ebringen gemeldet, die einen Holzschuppen an einem Gebäude betraf und zu einem Brand führte.
Die Feuerwehr Ebringen, gemeinsam mit unseren Nachbarwehren aus Pfaffenweiler, Schallstadt und Mengen, sowie der Drehleiter aus Freiburg, ABC-Erkunder aus Ihringen und der Drohnengruppe, wurden alarmiert. Zusätzlich wurden der Kreisbrandmeister und dessen Stellvertreter alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Brand auf den Schuppen begrenzt und rasch abgelöscht werden.
Vom Rettungsdienst waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (ORGL) und der Leitende Notarzt (LNA) vor Ort.

Die Kollegen aus Schallstadt haben auf ihrer Seite ein paar Bilder vom Einsatz zusammengestellt.